MARKETING-AGENTS-LADEVORGANG-NEU

Facebook, Instagram & WhatsApp down? – Über den Totalausfall vom 04.10.2021!

Facebook, Instagram & WhatsApp down? – Über den Totalausfall vom 04.10.2021!

Don’t let me down – haben sich bestimmt einige Agenturen am 04.10.2021 gedacht, als die Social Media Kanäle Facebook, Instagram und Whatsapp einen Totalausfall von ca. 6 Stunden hatten.

Laut Aussagen von diversen Unternehmen entgingen Facebook allein in den USA pro Stunde etwa 545.000 Dollar an Werbeeinnahmen.

Durch eine fehlerhafte Konfigurationsänderung brach der Datenverkehr zwischen den Rechenzentren zusammen, ein eigenes Team musste einen “manuellen Reset” starten, was uns wieder einmal zeigt, dass Technik allein nicht reicht sondern auch die Menschen dahinter wichtig sind!

Denn wenn die Technik nicht mehr funktioniert, sollte man nicht auf die anderen Möglichkeiten vergessen “gesehen” zu werden um einen zu großen Schaden zu vermeiden und durch gezieltes Marketing sich auch in schwierigen Situationen vorbereitet zu haben, um nicht ohne Ausweg dazustehen und sich die bestmöglichen Kunden zu krallen.

War Ihre Firma auch vom Totalausfall betroffen, oder sehen Sie das eher easy?

#MarketingAgents #Meowketing #Graz

Start typing and press Enter to search